01/

Was passiert, wenn einer von Euch oder ihr beide krank seid?

Das hoffen wir natürlich nicht und das ist bisher auch noch nicht passiert, aber manchmal hat man es einfach nicht in der Hand.
Sollten wir uns also beide Beine brechen und gleichzeitig noch 40 Grad Fieber haben, können wir im Notfall auf ein großes Netzwerk an Videografen-Kollegen zurückgreifen.

02/

Aber meine Gäste haben doch auch Kameras... Langt das nicht?

Bestimmt machen Eure Gäste schöne Videos und Schnappschüsse aber einen professionellen und erfahrenen Videografen ersetzt das nicht.

Außerdem wollen Eure Gäste bestimmt mit Euch feiern und ihr mit ihnen. Das geht viel besser, wenn sie einfach nur Gäste sein können und wir Videografen unsere Arbeit machen.
Denn diesen Tag erlebt ihr nur einmal und das Video ist das, was bleibt!

03/

Was passiert, wenn wir unsere Hochzeit absagen/verschieben müssen?

Die aktuellen Zeiten sind ungewiss. Deshalb sind wir immer daran interessiert, gemeinsam mit euch eine Lösung zu finden. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um auch an eurem Ausweichtermin für euch da sein zu können.

04/

Wann bekommen wir den fertigen Film?

Wir widmen jedem unserer Videos die Zeit und Aufmerksamkeit, die es verdient hat ‒ also jede Menge. Selbstverständlich tun wir unser Bestes, euch euer Hochzeitsvideo so schnell wie möglich zu schicken. Ihr erhaltet euren fertigen Film auf jeden Fall spätestens zwölf Wochen nach eurer Hochzeit.

05/

Warum es uns im Doppelpack gibt?

Es ist euer wichtigster Tag und wir möchten nichts verpassen. Wie z.B. beim Ringtausch oder dem JA Wort. Es ist uns wichtig euch aufzunehmen so wie auch die Reaktionen eurer Gäste. Oder auch unterschiedliche Perspektiven zur Hand zu haben.

06/

Wie läuft die Buchung ab?

Nachdem wir gemeinsam im Gespräch über eure Hochzeit und grob über euren Film und eure Vorstellungen gesprochen haben, bekommt ihr von uns einen Kostenvoranschlag. Auf diese Mail benötigen wir nur eure Zusage per Mail und die Buchung ist fix.

07/

Für wie viele Stunden sollten wir euch buchen?

Die entscheidende Frage ist, wie lang soll das Hochzeitsvideo werden und was soll das Hochzeitsvideo zeigen. Wir bevorzugen unser Standard Paket. Da sind wir 12 Stunden vor Ort und wir haben die Möglichkeit innerhalb dieser 12 Stunden all die wichtigen Momente einzufangen. Aus diesen Aufnahmen kann dann einiges entstehen. Ob Highlightfilm oder Hochzeitsfilm, es ist alles möglich.

08/

Wie weit fahrt ihr zu einer Hochzeit?

Wir setzen uns da keine Grenzen. Wir sind bereit weltweit mit euch am schönsten Fleck. dieser Welt zu reisen um solch wichtige Momente aufzunehmen und sie zu verewigen.

09/

Werden wir den ganzen Tag von Equipment umgeben sein, sodass wir den Tag nicht mehr geniessen können?

Die technischen Fortschritte haben es möglich gemacht, dass wir Videografen heutzutage mit minimalem Equipment professionell aufnehmen können. Oft fällt uns auf, dass Fotografen mehr als wir dabei haben.

10/

Wie ist die Zusammenarbeit mit Fotografen?

Diese Frage stellen uns viele Brautpaare. Wir können nur sagen, dass wir bis jetzt mit allen Fotografen immer eine sehr gute Zusammenarbeit gehabt haben. Eigentlich unterstützen sich Video- und Fotografen am Hochzeitstag damit, dass die Brautpaare am Ende ein professionelles Ergebnis erhalten.